Menü
Anmelden
Mehr Bilder Proteste in Kasachstan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 11.01.2022

Proteste in Kasachstan

Die gewaltsamen Unruhen in Kasachstan haben nach Behördenangaben Dutzende Demonstrierende und mindestens zwölf Sicherheitskräfte das Leben gekostet. Eine von ihnen sei enthauptet aufgefunden worden. Polizeisprecherin Saltanat Azirbek sagte am Donnerstag einem Fernsehsender, es habe in der Nacht weitere Versuche gegeben, Regierungsgebäude zu stürmen.

Quelle: imago images/ITAR-TASS

„Dutzende Angreifer wurden liquidiert.“ Der staatliche Nachrichtensender Chabar-24 berichtete unter Berufung auf das Büro des Stadtkommandanten, außerdem seien 353 Sicherheitskräfte verletzt worden.

Quelle: imago images/SNA

Kasachstan erlebt derzeit die schwersten Straßenproteste seit seiner Unabhängigkeit vor drei Jahrzehnten. Auslöser waren gestiegene Treibstoffpreise.

Quelle: imago images/ITAR-TASS
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund