Menü
Anmelden
Mehr Bilder Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.12.2018

Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019

Jörg Meuthen, Co- Bundessprecher der AfD, spricht hier bei seiner Vorstellungsrede bei der Europawahlversammlung der Alternative für Deutschland. Bei dem AfD-Delegiertenparteitag wurde er zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 gewählt werden.

Quelle: Michael Kappeler/dpa

Am 24. September 2018 hat der FDP-Bundesvorstand einstimmig Nicola Beer (die bisherige Generalsekretärin und MdB) als Spitzenkandidatin vorgeschlagen. Der Europaparteitag der FDP, bei dem Liste zur Europawahl aufgestellt wird, soll am 27. Januar 2019 in Berlin stattfinden.

Quelle: Carsten Koall/dpa

Die Kandidierendenliste der Linken soll am 24. Februar 2019 beschlossen werden. Die Vorsitzenden der Partei Linken, Katja Kipping (hier rechts im Bild) und Bernd Riexinger, hatten bereits Özlem Alev Demirel (34, l.)) und Martin Schirdewan (43) als Spitzen-Duo vorgeschlagen.

Quelle: Soeren Stache/dpa
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund