Menü
Anmelden
Mehr Bilder Stationen Steinmeiers Lebens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 12.02.2017

Stationen Steinmeiers Lebens

Wenige Bilder gibt es von Steinmeier als Privatmensch. Er ist Vater einer Tochter, die im Jahr 1996 auf die Welt kommt.

Quelle: Bertelsmann-Verlag

Ein politisches Team: Unter Gehard Schröder wird Frank-Walter Steinmeier Chef der niedersächsischen Staatskanzlei. Später wechselt er mit Schröder nach Berlin und wird dort Kanzleramtschef. Sechs Jahre arbeitet er in diesem Amt.

Quelle: dpa

Im Jahr 2005 wird Steinmeier das erste Mal Außenminister im Kabinett von Angela Merkel. Seine Benennung überrascht viele, gilt er doch als Vertrauter von Schröder. Damals auch mit im Kabinett: Heidemarie Wieczorek-Zeul (Entwicklung), Wolfgang Tiefensee (Verkehr) und Peer Steinbrück (Finanzen).

Quelle: dpa
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund