Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Jimi Hendrix auf Fehmarn - an ihn erinnert ein Gedenkstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 10.07.2019

Fotostrecke: Jimi Hendrix auf Fehmarn - an ihn erinnert ein Gedenkstein

1-3 5 Bilder

"Liebe und Frieden": Zu Tausenden kamen die Pop-Festival-Fans nach Fehmarn. Aber obwohl sich auf der Wiese von Bauer Störtebecker rund 10 000 junge Leute niedergelassen hatten, um Jimi Hendrix oder der englischen Band "Mungo Jerry" zu lauschen, waren die Erwartungen der Veranstalter noch längst nicht erfüllt. Mit 60 000 Besuchern hatten sie gerechnet.

Quelle: A. Kröeker

Jimi Hendrix spielte kurz vor seinem Tod im September 1970 auf Fehmarn - ihm zu Ehren versammeln sich seit Jahren Tausende Rockfans auf dem Fehmarn Open Air.

Quelle: dpa/dpaweb

Es war ein Sonntagmittag, als Jimi Hendrix mit einer Zigarette in der Hand die Festival-Bühne am Flügger Leuchtturm betrat – begleitet vom Applaus der knapp 20000 Besucher.

Quelle: KN-Archiv
1-3 5 Bilder
Bilder

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund