Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: U-Boot "U 995" in Laboe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 12.01.2020

Fotostrecke: U-Boot "U 995" in Laboe

Im vierten Anlauf konnte das Museumsboot "U 995" am 13. März 1972 von riesigen Schwimmkränen getragen auf seinen endgültigen Platz vor dem Marineehrenmal in Laboe gebracht werden. Das 67 Meter lange und 1000 Tonnen verdrängende U-Boot, das vom Deutschen Marinebund als Museumsstück hergerichtet wird, war 1943 von Deutschland in Dienst gestellt und nach dem Krieg von der norwegischen Marine als "Kaura" übernommen. Im vergangenen Jahr wurde es wieder an die Bundesrepublik übergeben mit der Auflage, es als Museum aufzustellen.

Quelle: img112.jpg

U-Boot "U995" erhält einen neuen Außenanstrich.

Quelle: vr:Volker Rebehn

So sieht der Blick über Laboe mit U-Boot-Denkmal und Ehrenmal aus.

Quelle: Ulf Dahl
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige