Menü
Anmelden
Mehr Bilder 10 Tipps zum Glatteis: So kommen Sie sicher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 04.01.2017

10 Tipps zum Glatteis: So kommen Sie sicher an

TEST-BREMSUNG: Wer nicht sicher ist, ob die Straße glatt ist, kann an einer ungefährlichen Stelle leicht bremsen und vorsichtig hin und her lenken, sagt Diana Sprung vom ADAC. "So kann man schauen, wie sich das Auto verhält." Bei diesen Manövern sollten allerdings kein anderen Fahrzeuge oder Hindernisse wie Bäume in der Nähe sein.

Quelle: dpa

SALZ ENTFERNEN: In Wintern, in denen viel Salz gestreut wird, können sich Rückstände zwischen Bremsscheiben und Bremsbelag sammeln. Autofahrer sollten deshalb auf nicht gestreuten Strecken häufiger leicht auf die Bremse treten, um diese Rückstände zu entfernen.

Quelle: dpa

EISPLATTEN: Fallende Eisplatten sind nicht nur für Fußgänger eine Gefahr. Der ADAC warnt auch vor Eisplatten auf fahrenden Lkws. Die Platten könnten durch den Fahrtwind ins Rutschen geraten und auf nachfolgende Autos stürzen.

Quelle: Martin Steiner
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund