Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Die größten Segelschiffe der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 31.10.2016

Fotostrecke: Die größten Segelschiffe der Welt

1-3 7 Bilder

Die "Sailing Yacht A", die der russische Milliardär Andrey Melnichenko 2012 bei der Kieler Werft Abu Dhabi Mar (heute: German Naval Yards) als private Luxusjacht in Auftrag gab, misst 142,8 Meter Länge. Damit wird der Dreimaster bei seiner für 2017 geplanten Auslieferung das größte Segelschiff der Welt sein. Das "A" im Namen ist eine Anspielung auf Melnichenkos Ehefrau Aleksandra. Nachfolgend finden Sie weitere große Segelschiffe. Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Quelle: Frank Behling

Die "Royal Clipper" der Reederei Star Clippers ist mit 133,7 Metern Länge - bis zur Fertigstellung der "Sailing Yacht A" 2017 - derzeit noch die größte Windjammer der Welt. Taufpatin des in Danzig gebauten und als Luxuskreuzfahrtschiff eingesetzten Fünfmasters war im Jahr 2000 Königin Silvia von Schweden. Der Besitzer der Reederei, Mikael Krafft, soll in Kroatien schon ein noch größeres Segelschiff geordert haben, dass mit etwa 160 Metern sogar die "Sailing Yacht A" an Länge übertreffen soll.

Quelle: Frank Behling

Die "Sedov" wurde 1921 auf der Germania-Werft in Kiel gebaut. Sie misst 117,5 Meter Länge und ist damit der größte noch aktive Traditionssegler der Welt. Der ursprüglich als "Magdalene Vinnen II" für den Bremer Reeder Adolf Vinnen vom Stapel gelaufene Viermaster ist heute als Segelschulschiff der russischen Marine auf den Weltmeeren unterwegs.

Quelle: Frank Behling
1-3 7 Bilder
Bilder

12 Bilder - Proteste in Kasachstan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund