Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Argumente für und gegen Fahrradhelme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 23.04.2019

Fotostrecke: Argumente für und gegen Fahrradhelme

1-3 8 Bilder

Wolfgang Homeyer ist Radverkehrsbeauftragter der Stadt Plön. „Die Unfallgefahr kann überall lauern“, sagt er. Deshalb fährt er immer mit Helm.

Quelle: Anja Rüstmann

Gerd Weber aus Plön fährt mit Helm, wenn er in der Gruppe mit dem Rennrad unterwegs ist. Auf der Mountainbile-Tour in die Innenstadt lässt er ihn weg.

Quelle: Anja Rüstmann

Sibylle Haberstumpf findet, ein Fahrradhelm ist unpraktisch. Die KN-Redakteurin für Schwentinental und Schrevenborn sagt: Er fördert Stirnschweiß, ist unbequem, sorgt für rote Hitzeflecken am Kopf und zerdrückt die Frisur. Ist sie eitel? "Ja, kann sein."

Quelle: Frida Kammerer
1-3 8 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund