Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Argumente für und gegen Fahrradhelme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 23.04.2019

Fotostrecke: Argumente für und gegen Fahrradhelme

4-6 8 Bilder

Björn Demmin, Bürgermeister in Preetz, hat sich erst zur Stadtradel-Aktion im vergangenen Jahr einen Helm gekauft hat. "Aus Bequemlichkeit", wie er zugibt, setzt er ihn auf kürzeren Strecken aber nicht auf.

Quelle: Signe Hoppe

KN-Redakteurin Anja Rüstmann aus Plön radelt seit vielen Jahren nur mit Helm. Eine zeitlang auch mit dieser stylischer Variante, bei der der Helm als Hut getarnt ist. „Mein Kopf ist mir wichtig.“

Quelle: Anja Rüstmann

Ein Helm sei ein unerlässlicher Schutz vor Kopfverletzungen, sagt Norbert Scholtis aus Schwentinental.

Quelle: Sibylle Haberstumpf
4-6 8 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund