Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Berufsmesse in Plön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 17.11.2019

Fotostrecke: Berufsmesse in Plön

1-3 5 Bilder

Bei Celvin Lühr (links) und Alexander van Deest von der Plöner Heizungs- und Sanitärfirma Volquardts informierten sich die Schüler über Details der Ausbildung und Möglichkeiten für Praktika.

Quelle: Anne Gothsch

Stefan Kuberski (links) von der Gemeischaftsschule und Melanie Krüger vom Gymnasium haben die Berufsmesse organisiert. Bei der Vorbereitung und Durchführung wurden sie dabei von Jan Koch (vorn, links) und Tom Pentzke sowie 13 weiteren Schülern aus dem Wahlpflichtkurs WiPo Recht unterstützt.

Quelle: Anne Gothsch

Said Ali (links), der aus Jemen stammt, und Firass Aalmohammad, der bis zur Flucht mit seinen Eltern in Syrien gelebt hat, ließen sich sehr ausführlich von Azubis der Schwentinentaler Firma Buchholz Hydrailik informieren. „Die Ausbildung und die beruflichen Möglichkeiten scheinen dort sehr vielfältig und vor allem abwechslungsreich zu sein. Das finde ich gut, denn ich möchte nicht jeden Tag die gleiche Arbeit machen“, meinte Firass Aalmohammad. Er könne sich gut vorstellen, dort zunächst ein Praktikum zu machen.

Quelle: Anne Gothsch
1-3 5 Bilder
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund