Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Bürger-Debatte über die Zukunft des Hotels Stadt Kiel in Schönberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 23.01.2020

Fotostrecke: Bürger-Debatte über die Zukunft des Hotels Stadt Kiel in Schönberg

1-3 6 Bilder

Gisela Henning, ehrenamtlich aktiv, meinte: "Es ist traurig, dass der Gewerbeverein so ein Lamento anstimmt. Alle sollten doch ein Interesse daran haben, das alte Kulturgut für den Ort zu erhalten. Man kann doch die nächsten Schritte gemeinsam gehen."

Quelle: Astrid Schmidt

Knut Lindau, Vorsitzender des Gewerbevereins, meinte: "Ich habe zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits möchte ich das alte Gebäude erhalten. Andererseits weiß ich, dass die Kosten für so ein Gebäude schnell ausufern. Kann sich die Gemeinde das leisten? Die Unterhaltung ist nicht kalkulierbar". 

Quelle: Astrid Schmidt

Uta Finck vom Landfrauenverein Schönberg erklärte: "Wir gehen als Verein ganz bewusst in die Krüge. Andere beneiden uns, dass wir in der Region noch so viele haben. Ich glaube, das Bürgerzentrum wäre zum Nachteil für die Krüge."

Quelle: Astrid Schmidt
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Der Supermond im April

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund