Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Kampf gegen Kippen am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 20.09.2020

Fotostrecke: Kampf gegen Kippen am Strand

1-3 6 Bilder

Auch am Tag nach der Sammelaktion fanden Janne (links) und Matti noch zahlreiche Kippen am Badestrand.

Quelle: Anne Gothsch

Eine Schulklasse aus Ellerbek und eine aus Mönkeberg hatten am Tag zuvor bereits säckeweise Müll am Strand gesammelt und anschließend sorgfältig sortiert. Auch gut 2000 Zigarettenkippen sind dabei zusammengekommen. Die runden Hosentaschen-Aschenbecher, die die Gemeinde kostenfrei zur Verfügung stellt, könnten zumindest das Kippenproblem etwas eindämmen.

Quelle: Anne Gothsch

Katharina Wolf ist mit ihrem Sohn Maximilian extra aus Neumünster nach Mönkeberg gekommen, um beim Müllsammeln mitzuhelfen. „Ich hatte davon auf Instagram gelesen und fand das eine sehr sinnvolle Aktion, um selbst etwas gegen die Müllflut am Strand zu tun und auch meinen Sohn für das Thema zu sensibilisieren“, erzählte die Mutter.

Quelle: Anne Gothsch
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund