Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Mit Peter Marxen ist der langjährige Herr des Hessensteins gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 19.06.2020

Fotostrecke: Mit Peter Marxen ist der langjährige Herr des Hessensteins gestorben

1-3 4 Bilder

„Ich hatte einfach Spaß am guten Essen und bin viel in Frankreich und Italien herumgereist“, beschrieb er einmal seinen Zugang zur Gastronomie. Der Spaß wurde schnell Ernst: 1986 bekam der Hessenstein als drittes Restaurant in Schleswig-Holstein einen Michelin-Stern.

Quelle: Björn Schaller

Bis heute wird der Gastraum des Forsthauses Hessenstein durch die schelmischen Bilder des Gourmet-Malers Ernst Kahl geprägt.

Quelle: Björn Schaller

Forsthaus Hessenstein heißt das Restaurant, weil neben ihm der Turm Hessenstein steht, der im Auftrag des Landgrafen Friedrich von Hessen Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet wurde und eine der erhabensten Aussichten auf Ostholstein bietet. 

Quelle: Sandra Brinkmann
1-3 4 Bilder
Bilder

8 Bilder - Voller Strand in Haffkrug

Bilder

10 Bilder - So ist Wacken ohne Open-Air

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund