Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Ostern oder Weihnachten - Das sagen die KN-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 20.04.2019

Fotostrecke: Ostern oder Weihnachten - Das sagen die KN-Leser

1-3 5 Bilder

"Ich finde Ostern schöner als Weihnachten. Nicht nur wegen des Wetters, sondern auch berufsbedingt. Als Apotheker und damit Heilberufler freue ich mich, wenn die Menschen gesünder werden. Die Erkältungssaison geht gerade zu Ende, und das ist positiv. In diesem Jahr hat die Erkältungs- und Grippewelle bis Ende März angehalten. Notdienst hat unsere Hof-Apotheke in Plön zu Ostern nicht. Die Feiertage können also kommen."

Michael Grüner, Apotheker in Plön

Quelle: Anja Rüstmann

"Weihnachten wird gefeiert, aber Ostern ist viel entspannter. Kein Gehetze, das Wetter ist toll, die Sonne scheint, alles beginnt zu blühen. In der Tourist-Info startet die Saison, es kommen wieder mehr Gäste und Urlauber nach Plön. Meine Arbeit verändert sich total, denn im Winter ging es darum, alles vorzubereiten. Jetzt steht das persönliche Gespräch im Mittelpunkt. Aber dieses Jahr habe ich zu Ostern frei und kann die Tage selber so richtig genießen."

Philine von Krosigk, Tourist Info Plön

Quelle: Anja Rüstmann

"Ich finde Ostern im Blumenladen nicht ganz so stressig wie Weihnachten. Es sind beides Familienfeste, aber in der Adventszeit wird mehr geschmückt und dekoriert als zu Ostern – und die Weihnachtsgestecke sind aufwendiger."

Britta Graage, Floristin aus Preetz

1-3 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund