Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Der Werdegang des Bundespräsidenten Joachim Gauck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 06.06.2016

Fotostrecke: Der Werdegang des Bundespräsidenten Joachim Gauck

Nach der Wulff-Affäre gab es am 18. März 2012 wieder eine Bundespräsidenten-Wahl und diesmal reichte es für den Kandidaten Joachim Gauck. Mit ihm verband sich die Hoffnung, dass das durch die Rücktritte von Horst Köhler und Christian Wulff beschädigte Amt wieder in geordnete Bahnen kommt.

Quelle: Kay Nietfeld

Joachim Gauck bei seiner offiziellen Vereidigung als Bundespräsident. Den Amtseid legte er vor Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) ab.

Quelle: Rainer Jensen

Als Bundespräsident trifft Gauck die Mächtigen der Welt: Erst im Herbst vergangenen Jahres wurde er von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen.

Quelle: Wolfgang Kumm
Bilder

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund