Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Heide Simonis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 15.05.2018

Fotostrecke: Heide Simonis

1-3 29 Bilder

Heide Simonis (SPD) - nach dem Rücktritt von Björn Engholm/SPD am 3. Mai 1993 vertrat sie diesen kommissarisch als Ministerpräsident - wurde am 19. Mai 1993 im Kieler Landtag als erste Ministerpräsidentin eines deutschen Bundeslandes an die Spitze der Kieler Regierung gewählt. Entsprechend groß war die Medienpräsens im Landtag.

Quelle: Volker Rebehn

Schleswig-Holsteins frühere Ministerpräsidentin am 13. September 2005 in ihrer Wohnung am Kieler Schrevenpark.

Quelle: Volker Rebehn

Der ehemalige schleswig-holsteinische Ministerpräsident Björn Engholm spricht mit der damaligen Finanzministerin Heide Simonis in Kiel, als sie mit überwältigender Mehrheit als Nachfolgerin von ihm gewählt wurde. Als erste Frau in Deutschland wird Heide Simonis Ministerpräsidentin, nach einer spektakulären Vorgeschichte.

Quelle: Wulf Pfeiffer
1-3 29 Bilder
Bilder

7 Bilder - Madeleine Albright

Bilder

17 Bilder - Festival of Lights in Berlin

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund