Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was bedeutet Europa für Sie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 24.05.2019

Was bedeutet Europa für Sie?

Europa, ich mag an Dir ... die Freiheit, den Frieden und den Wohlstand, den Du uns nach zwei schrecklichen Weltkriegen und der Teilung des Kontinents beschert hast.

Europa, ich will von Dir ... eine größere Integrationskraft und von allen Beteiligten mehr Integrationswilligkeit als derzeit - und perspektivisch: eine europäische Verfassung.

Europa, ich verbinde mit Dir ... offene Grenzen, Pluralität, Frieden und Freiheit.

Wolfgang Kubicki, FDP-Vize-Chef

Quelle: Patrick Pleul

Europa, ich mag an Dir die Geschichte, die Kultur, die Menschen.

Europa, ich will von Dir mehr Mut und Zusammengehörigkeit.

Europa, ich verbinde mit Dir meine Heimat.

Vicky Leandros, Sängerin

Quelle: Gerald Matzka

Europa, ich mag an dir: Das gemeinsame ZIel und die angestrebte Harmonie einer wirklichen Einheit.

Europa, ich will von dir: Eine Übereinstimmung der politischen Zielstellung, besonders bei den Fragen der Bildung und der sozialen Sicherheit.

Europa, ich verbinde mit dir: Ein gemeinsames Denken, überwinden von Grenzen und die richtige Zukunftsperspektive für die Jugend.

Jürgen Hunke, Unternehmer und ehemaliger HSV-Präsident

Quelle: Christian Charisius
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund