Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Jahresrückblick Amt Achterwehr 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 03.01.2021

Fotostrecke: Jahresrückblick Amt Achterwehr 2020

1-3 8 Bilder

Auch das Binnenland erfreute sich im Sommer großer Beliebtheit. Damit dies so bleibt, versuchen unter anderem Klaus Langer, Vorsitzender, und Anne Katrin Kittmann, Geschäftsführerin, den Naturpark Westensee für Wanderer, Radfahrer und andere Ausflügler attraktiver zu gestalten. Seit dem Sommer stehen daher sieben Tafeln mit Informationen und Streckenverlauf sowie Wanderwegweiser und Thementafeln im Naturpark.

Quelle: Florian Sötje

Erfrischung im Westensee bei heißen Temperaturen: Der Sommer brachte Sonne satt. In einigen Gemeinden wurde aber auch das Wasser knapp. So bat das Amt Achterwehr Mitte August, Gartenteiche und Rasen nicht so massiv zu bewässern.

Quelle: Sven Janssen

Die Kosten für die notwendigsten Maßnahmen an der sanierungsbedürftigen St.-Catharinen-Kirche in Westensee belaufen sich auf 1,1 Millionen Euro. Die Planung übernimmt Architekt Friedrich von Waldthausen, der Pastor Bernd-Holger Janssen Salzsprengungen an der Außenmauer zeigt.

Quelle: Florian Sötje
1-3 8 Bilder
Bilder

4 Bilder - Fairfashion statt Fastfashion

Bilder

5 Bilder - Fotostrecke: Kieler Tafel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund