Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: An Schleswig-Holsteins Ostseeküste herrscht Liegeplatzmangel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 24.06.2021

Fotostrecke: An Schleswig-Holsteins Ostseeküste herrscht Liegeplatzmangel

1-3 5 Bilder

"Als ich vor zehn Jahren hier anfing, wurde mir wegen des demografischen Wandels ein Leerstand in den Häfen prophezeit. Dass es nun ganz anders kommt, ahnte niemand", sagt Philipp Mühlenhardt, Geschäftsführer der Sporthafen Kiel GmbH.

Quelle: Ulf Dahl

Auch das Hafenvorfeld in Schilksee (im Vordergrund links) ist mit Booten belegt. Mehr dürfen es nicht werden, sonst lässt sich dort nicht mehr rangieren.

Quelle: Ulf Dahl

Für diese Motorboote gab es etwa keinen Wasserliegeplatz mehr. Sie müssen aufwendig bei jeder Ausfahrt auf die Ostsee über die Slipanlage zu Wasser gelassen werden.

Quelle: Ulf Dahl
1-3 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund