Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Bienen in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.05.2019

Fotostrecke: Bienen in der Region

1-3 5 Bilder

Beim Umweltministerium in der Mercatorstraße stehen seit 2015 vier Bienenvölker. Einmal im Jahr erklärt der Imker, dem die Tiere gehören, einer Grundschulklasse sein Handwerk. Den produzierten Honig kann man in der Kantine des Ministeriums kaufen. (Archivbild)

Quelle: Frank Peter

Auf dem Dach des Hotels "Altes Stahlwerk" in Neumünster hält Küchenchef Jürgen Möllmann seit Juli 2018 zwei Bienenvölker. Der erste Honig soll nun Ende Mai geerntet werden. "Regionale Küche ist uns wichtig. Und was ist regionaler als eigene Bienen auf dem Dach?", so Möllmann. Der Honig soll demnächst auf dem Frühstücksbuffet des Hotels stehen und eventuell auch verkauft werden.

Quelle: Thorsten Geil

Auch auf dem Dach des Atlantic Hotels in Kiel summen Bienen, wie der Hoteldirektor Frank Blasberg (links) und der Techniker Klaus Schneider zeigen. Dieses Jahr soll es die erste Honigernte geben, die ihren Weg auch zum Frühstücksbuffet finden soll.

Quelle: hfr
1-3 5 Bilder
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund