Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Bienen in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.05.2019

Fotostrecke: Bienen in der Region

4-5 5 Bilder

Auf dem Büdelsdorfer Friedhof finden sich ebenfalls Bienen. Bis zu vier Völker eines lokalen Imkers stehen hier seit 2017. Eine Blühwiese wurde 2018 angelegt, sie soll das Nahrungsangebot für die fleißigen Bestäuber und andere Insekten erweitern. Die Besucher des Friedhofs würden die Bienen positiv sehen, so ein Firedhofsmitarbeiter. "Es wurde auch noch niemand gestochen."

Quelle: Helge Buttkereit

Den Kieler Honig gibt es seit 2013. 24 Völker besitzt Utha Bonowsky, sie stehen an neun Standorten in Kiel - unter anderem auf dem Geomar am alten botanischen Garten, an der Jakobikirche und bei der Alten Mu, wo auch die Werkstatt der Imkerin ist. Einen Teil der Völker vermietet sie seit März 2019 an Unternehmen und Privatpersonen. Auf den Grundstücken der Bienen-Mieter werden die Völker aufgestellt, am Ende gibt es den Honig. Die Arbeit übernimmt Bonowsky. (Symbolbild)

Quelle: Fredrik von Erichsen
4-5 5 Bilder
Bilder

5 Bilder - Fotostrecke: AIDAcosma in Kiel

Bilder

6 Bilder - Fotostrecke: Kieler Bügel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund