Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Castingshowkandidaten aus dem Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 16.04.2021

Fotostrecke: Castingshowkandidaten aus dem Norden

Malte Feldmann, Kiel, Voice of GermanyFreiwillig hat sich Kandidat Malte Feldmann 2014 nicht bei The Voice of Germany angemeldet. Seine Mutter meldete den ihn bei der Castingsshow an. So richtig gefallen habe ihm die Arbeit vor der Kamera nicht. Trotzdem hat ihm die mediale Aufmerksamkeit genutzt: "Nach meiner Teilnahme habe ich mehr Bookings bekommen und auch im Süden Deutschlands mehr Bekanntheit erlangt." Bis vor der Coronakrise arbeitete Feldmann in Vollzeit als Musiker - mittlerweile arbeitet er bei einer Supermarktkette, um sich im Lockdown finanziell über Wasser zu halten.

Quelle: Uwe Paesler

Jennifer Hans, Neumünster, X-FactorJennifer Hans entschied sich 2011 ganz spontan Idee für ihre Bewerbung bei der Show X-Factor, weil ihr das Format gefiel. Die Motivation: "Raus aus Neumünster raus und ab auf die große Bühne." Ob sie nochmal mitmachen würde? "Ja. Es war immer fair, die Leute waren toll und es war eine super Erfahrung. Sowohl musikalisch, als auch im Umgang mit der Kamera konnte man einiges mitnehmen." Durch die Teilnahme an der Show haben sich für Hans damals viele Türen geöffnet und neue Auftrittsmöglichkeiten ergeben. Bis heute verdient sie ihr Gehalt hauptsächlich mit der Musik, nebenher arbeitet sie als Stylistin und Make-Up-Artistin.

Quelle: ves: Veronica Sawicki

Luca Wolf, Kiel, The Voice KidsDer Traum von der großen Bühne begleitet Luca Wolf seit seiner Teilnahme bei The Voice Kids "Ich möchte möglichst viele Menschen mit meiner Musik erreichen", sagt Wolf. Derzeit arbeitet er Vollzeit bei einem Pharmaunternehmen, aber seine gesamte Freizeit steckt der Kieler in seine Musik. 2014 schied der damals 13-Jährige aus den Blind Auditions aus. Sechs Jahre später entscheidet er sich deshalb, erneut an einer Castingshow teilzunehmen. Mit Erfolg: In der Sendung "Sing on Germany", die von Palina Rojinski moderiert wird, kann Wolf überzeugen und gewinnt. Noch ein weiteres Mal zieht es den Kieler allerdings nicht vor eine Castingjury: "Castingshows sind für junge Künstler und Künstlerinnen zwar eine gute Möglichkeit um bekannt zu werden, jedoch steht das, worum es bei solchen Shows eigentlich geht, nämlich das Talent, eher an zweiter Stelle."

Quelle: bk
Bilder

7 Bilder - Der Supermond im April

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund