Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Darum tragen Schleswig-Holsteiner Masken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 09.04.2020

Fotostrecke: Darum tragen Schleswig-Holsteiner Masken

1-3 8 Bilder

Mikael Rudolfsson ist auf dem Weg von Österreich, wo der Mundschutz verpflichtend ist, zu seiner Familie in Schweden. „Ich bin Posaunist beim Wiener Klangforum und natürlich traurig, dass ich jetzt keine Konzerte mehr spielen kann,“ sagt der 32

Quelle: Ulf Dahl

Henni von Frankenberg (62) trägt bei ihrer Arbeit im UKSH sowieso Mundschutz und ist nun dazu übergegangen, die Maske auch nach Feierabend aufzusetzen. „Ich möchte damit auch ein Stück weit Akzeptanz herstellen“, sagt die 62-Jährige, die teils erstaunt war, wie langsam die Schutzmaßnahmen in Deutschland angelaufen sind.

Quelle: Ulf Dahl

Hans Wandschneider ist Kurierfahrer bei Nordbrief und trägt nun schon seit Anfang März gekaufte oder selbstgenähte Masken. „Ich habe teilweise viel Kundenkontakt“, sagt der 73-Jährige. „Deshalb trage ich Mundschutz, um mich und andere vor einer Ansteckung zu schützen.“

Quelle: Ulf Dahl
1-3 8 Bilder
Bilder

6 Bilder - Spektakuläre Vermisstenfälle

Bilder

9 Bilder - Politiker als Seitenwechsler

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige