Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Eine Seilbahn für Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 15.06.2019

Fotostrecke: Eine Seilbahn für Kiel

1-3 6 Bilder

Eine Seilbahn für Kiel: Bereits 2014 untersuchte ein Projekt der Kieler Fachhochschule die Machbarkeit. Unklar war damals die mögliche Streckenführung. Im Gespräch waren Verbindungen, die von Mönkeberg oder Heikendorf auf das andere Fördeufer führen.

Quelle: IMG__Rahmenplan_Kieler_F_2_1_FUE7S31.jpg

Die Sehnsucht nach einer Verbindung zwischen West- und Ostufer ist in Kiel jedenfalls groß: Weil eine Brücke oder ein Tunnel sich als unbezahlbar herausstellten, stieß die Idee der Fachhochschule schon 2014 auf offene Ohren.

Quelle: IMG_Seilbahn_ueber_Kiel__1_1_JIHLNHN.jpg

Hinzu kommt, das Kiel was Seilbahnen angeht, durchaus Tradition hat.

Quelle: img17122015_433.jpg
1-3 6 Bilder
Bilder

6 Bilder - Spektakuläre Vermisstenfälle

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund