Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Goldener Oktober: Hier können noch Strandkörbe in Schleswig-Holstein genutzt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 12.10.2018

Fotostrecke: Goldener Oktober: Hier können noch Strandkörbe in Schleswig-Holstein genutzt werden

1-3 5 Bilder

Auf Sylt sind nicht mehr so viele Strandkörbe zu sehen. „Der Großteil ist mittlerweile im Winterquartier“, wie Pressesprecherin Jutta Vielberg von Sylt Marketing sagt. Auf der größten deutschen Nordseeinsel entscheide das Wetter in den nächsten Wochen, wann die letzten im Lager verschwinden werden.

Quelle: Susanne Bleschschmidt

Anders in St. Peter-Ording. Nach Auskunft der Tourismus-Zentrale stehen dort noch richtig viele Strandkörbe - noch keiner ist im Winterquartier. Es werde noch einmal das schöne Wetter ausgenutzt, hieß es. Und auch darüber können Besucher sich freuen: Ab Freitag stehen die Strandkörbe kostenfrei zur Verfügung, wie die Sprecherin sagte.

Quelle: Wolfgang Runge/dpa

In Grömitz stehen noch Strandkörbe. „Die Besitzer hatten einen guten Blick auf's Wetter“, sagt Jacqueline Felsmann vom Tourismus-Service. Bis zum Saisonende am 31. Oktober 2018 werden die Sitzgelegenheiten an den Grömitzer Stränden noch zu finden sein.

Quelle: Detlef Dreessen
1-3 5 Bilder
Bilder

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund