Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: KN-Redakteure im Homeoffice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 23.03.2020

Fotostrecke: KN-Redakteure im Homeoffice

Florian Hanauer, Chef vom Dienst: Erstaunlich, wie gut die Technik funktioniert – an meinem heimischen Schreibtisch ist es fast wie im Büro. Wenn ich mit Firmen und Verbänden telefoniere, dann sitzen übrigens die meisten Gesprächspartner selbst im Homeoffice.

Quelle: Florian Hanauer

Anne Holbach, Wirtschaftsredakteurin: Das Sofa hat sich als der beste Platz für Telefoninterviews erwiesen, schreiben klappt besser am kleinen Sekretär. Was fehlt, ist der direkte Austausch mit den Kollegen.

Quelle: Anne Holbach

Christian Trutschel, Lokalredakteur: Homeoffice ist gewöhnungsbedürftig: Schnell waren technische Hürden überwunden, nicht so schnell aber die psychologischen. Ich arbeite daran, aber die Kollegen fehlen mir.

Quelle: Christian Trutschel
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund