Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Schafhalter demonstrieren gegen den Wolf, 13.2.2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 13.02.2019

Fotostrecke: Schafhalter demonstrieren gegen den Wolf, 13.2.2019

1-3 4 Bilder

Unterdessen machten Schafhalter bei einer Demonstration in Dithmarschen auf ihre Probleme und Sorgen aufmerksam. „So kann es nicht weitergehen“, sagte Daniel Jäger auf einer Koppel an der Bundesstraße 5 nahe Heide.

Quelle: Carsten Rehder/dpa

„Heute Nacht waren sie bei mir in Brunsbüttel, haben wieder ein Schaf getötet und zwei schwer verletzt. Das ist ganz grausam. Er lässt die meisten Schafe ja leben. Die liegen dann mit aufgerissener Bauchdecke, die Innereien gucken raus. Die kann man nur noch von dem Leiden erlösen.“ Jägers bisherige Bilanz von zwei Wolfsattacken: „Drei tote und fünf verletzte Schafe.

Quelle: Carsten Rehder/dpa

In den sozialen Medien berichten Schafhalter beinahe täglich von Angriffen auf ihre Herden und zeigen Bilder gerissener Tier.

Quelle: Carsten Rehder/dpa
1-3 4 Bilder
Bilder

12 Bilder - Proteste in Kasachstan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund