Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: So schmeckt's garantiert: Grilltips von den Experten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 21.04.2018

Fotostrecke: So schmeckt's garantiert: Grilltips von den Experten

4-6 9 Bilder

Denn es empfiehlt sich verschiedene Hitzestufen zu schaffen. Direkt über den Kohlen das Fleisch erst einmal scharf anrösten. Dann das Gargut neben die glühende Kohle legen, damit es langsam ziehen kann. So bleibt das Fleisch saftig, Gemüse knackig und das Aroma erhalten. 

Quelle: Sonja Paar

Bier in die Glut? "Auf gar keinen Fall", warnt Björn Fahrenkrug. Denn dadurch entsteht eine Verpuffung des Biers auf der Glut. Folge: Die ganze Asche klebt auf dem Grillgut fest. Das bringe aber keinen rauchigen (Bier-)Geschmack aufs Fleisch, sondern nur unnötige gesundheitliche Risiken. 

Quelle: Sonja Paar

Wann Fleisch durch ist, wissen erfahrene Griller durch Fingerdruck. Lässt es sich in der Mitte ohne noch etwas eindrücken, ist es gar. Wer ganz sicher gehen will, sollte ein Grillthermometer verwenden. Bei 55 Grad Kerntemperatur sind die Steaks optimal. 

Quelle: Sonja Paar
4-6 9 Bilder
Bilder

5 Bilder - Angela Merkel im Vogelpark

Bilder

16 Bilder - Vulkanausbruch auf La Palma

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund