Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: So schmeckt's garantiert: Grilltips von den Experten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 21.04.2018

Fotostrecke: So schmeckt's garantiert: Grilltips von den Experten

7-9 9 Bilder

Optimale Rippchen (Spareribs) brauchen jede Menge Zeit und Ruhe. Rund sechs Stunden sollten sie im Smoker garen. Erst dann wird der gewünschte Effekt erzielt: Das Fleisch lässt sich ganz leicht vom Knochen ablösen. Fällt es allerdings von alleine ab, waren sie zu lange drin.   

Quelle: Sonja Paar

Aber nicht nur Fleisch, auch Gemüse eignet sich hervorragend zum Grillen. Allerdings empfiehlt Tobi Fanasch, Kartoffelspalten, Blumenkohl oder Karotten vorher gut zu mit Gewürzen, Öl und Kräutern zu marinieren. Am besten, das Gemüse schon ein paar Stunden vor dem Grillen in die Marinade einlegen und nicht zu heiß grillen. Sonst verbrennen die Kräuter und machen das Gemüse bitter.

Quelle: Sonja Paar

Zum Schluss die Gretchenfrage, an der sich Grillgeister scheiden: Holzkohle- oder Gasgrill? Auf welchem gelingen Steacks, Spareribs, Gemüse und Co. am besten? Geschmacklich gebe es so gut wie keine Unterschiede, meint Björn Fahrenkrug. Raucharoma könne man in Gasgrills auch mit speziellen Holzchips erzeugen. Vorteil beim Gas: Man kann Hitze besser dosieren, hat weniger Dreck und weniger (Vor-)Arbeit.

Quelle: Sonja Paar
7-9 9 Bilder
Bilder

5 Bilder - Angela Merkel im Vogelpark

Bilder

16 Bilder - Vulkanausbruch auf La Palma

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund