Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Lukas Schnödewinds Blitzkarriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 27.07.2020

Fotostrecke: Lukas Schnödewinds Blitzkarriere

1-3 6 Bilder

Nur zwei Jahre nach seinen ersten Gehversuchen im Triathlon startete der gebürtige Rendsburger Lukas Schnödewind im Oktober 2019 beim Ironman auf Hawaii - mit einem selbst zurechtgebauten, gebraucht gekauften Rad.

Quelle: Mayra Tobian

Die letzten Marathon-Kilometer absolvierte er abwechselnd gehend und laufend. "Der starke Wind und die hohe Luftfeuchtigkeit sind schon noch mal etwas ganz anderes", sagt er.

Quelle: Mayra Tobian

Jubel beim Zieleinlauf: Schnödewind wurde in seiner Altersklasse der 18-24-Jährigen Vierter - von rund 200 Startern, die ins Ziel kamen. Und das ohne trainingswissenschaftliche oder physiotherapeutische Unterstützung.

Quelle: Mayra Tobian
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Der Supermond im April

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund