Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Alle Pflichtspiele des THW Kiel in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 14.06.2020

Fotostrecke: Alle Pflichtspiele des THW Kiel in Bildern

8.3.2020, Bundesliga: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen: 27:21 (13:15) Die Tragweite des Schlagwortes „Corona“ hätte man schon im Vorfeld der Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen erahnen können. Beim Tabellensechsten, kürzlich von einer EHF-Cup-Reise aus Spanien zurückgekehrt, fehlte Alexander Pettersson mit Fieber. Auch Jannik Kohlbacher hatte noch kürzlich über Fieber geklagt, spielte trotzdem. Gedanken an eine Infektion mit dem Coronavirus (die sich später bei beiden sowie zahlreichen anderen Mitgliedern aus dem Löwen-Tross bestätigte) verdrängte die Handball-Nachrichtenlage. Die Schweigeminute für den ehemaligen THW-Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Ziegenbein, Martin Schwalbs Comeback als Trainer bei den Mannheimern, die Chance auf wegweisende „Big Points“ für den THW Kiel. Die sicherten sich die Zebras in der zweiten Halbzeit, in der den Mannheimern nur noch sechs Tore gelangen. So wurde das 27:21 (13:15) zu einem THW-Sieg mit Signalwirkung. Und obwohl noch während die Spieler unter der Dusche standen, die politische Forderung nach einem Großveranstaltungsverbot die Runde machte, konnte an diesem Abend noch niemand glauben, dass es der letzte Auftritt der Zebras in dieser Saison gewesen sein sollte.

Quelle: Uwe Paesler

4.6.2020, Bundesliga: Eine denkwürdige Meisterfeier - mit ganz viel Abstand und Sicherheitsregeln. 44 Tage nach der Entscheidung die Saison vorzeitig abzubrechen und den THW Kiel durch die Quotientenregel zum Meister zu machen nahmen die Zebras ihre Trophäe in Empfang. Jubel und Freude hielten sich in Grenzen, auch bei den Spielern, die die Schale zum ersten Mal in den Händen hielten. "Diese Umstände machen es zu einer ganz besonderen Meisterschaft", sagte Routinier Pavel Horak.

Quelle: Uwe Paesler
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund