Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: THW bei den Löwen: Die Mannschafen im Vergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 13.10.2018

Fotostrecke: THW bei den Löwen: Die Mannschafen im Vergleich

1-3 6 Bilder

Die Torhüter: Das stärkste Duo der Liga spielt bei den Löwen. Mikael Appelgren (Foto) und Palicka verzeichnen regelmäßig Weltklasse-Werte von über 40 Prozent gehaltener Würfe. Auch die THW-Keeper Niklas Landin und Andreas Wolff können Spiele entscheiden. Aber die Stärke der Löwen erkennen auch die Kieler an. „Ganz klar, wenn es nach der Quote geht, liegen hier die Löwen vorne“, sagt Hendrik Pekeler.

Vorteil Löwen

Quelle: dpa

Die Abwehr: Hier fehlt Pekeler den Löwen in ihrer 5+1-Variante. So ist bei den Mannheimern derzeit meist die klassische 6:0-Abwehr mit Gedeon Guardiola und Neuzugang Ilija Abutovic im Mittelblock das Mittel der Wahl. Letzterer ist nach einem Muskelfaserriss gegen den THW wieder einsatzbereit. Den Kielern indes wird Steffen Weinhold (Oberschenkelzerrung) in der Deckung schmerzlich fehlen. Harald Reinkind ist in der 3:2:1-Variante noch nicht sicher genug. Immerhin: Gegen Wetzlar kompensierten die Kieler Weinholds Ausfall mit einer bärenstarken spanischen 6:0-Abwehr.

Unentschieden

Quelle: Uwe Paesler

Der Rückraum: Andy Schmid (Foto) bei den Löwen, Domagoj Duvnjak beim THW – zwei Weltklasse-Mittelmänner und unterschiedliche Spielweisen treffen aufeinander. Der THW lebt von seinen großen Schützen, die kleiner gewachsenen Mads Mensah Larsen und Alexander Pettersson müssen häufiger ins Eins-gegen-Eins. Mit Steffen Fäth und Vladan Lipovina haben die Löwen aber zwei Rückraum-Spieler geholt, die die 1,90 Meter locker knacken. Genau wie der THW sind auch die Mannheimer auf der Suche nach Konstanz. „Die Stabilität der letzten Jahre haben wir noch nicht wieder“, sagt Trainer Nikolaj Jacobsen. Die Kieler sind auch im Angriff ohne Marko Vujin (OP-Pause) und Weinhold auf der halbrechten Position auf einen guten Tag von Harald Reinkind angewiesen.

Unentschieden

Quelle: dpa
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund