Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 5° wolkig
Mehr Essen & Trinken

Ratgeber: Essen & Trinken

Wer Bärlauch sammeln möchte, sollte wie bei der Pilzsuche vorgehen: Die Unterschiede zu giftigen Doppelgängern genau kennen. So lassen sich Bärlauch-Blätter bedenkenlos genießen. Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08:37 Uhr

Seit Jahren verzeichnet die Öko-Landwirtschaft Zuwächse. Auch Corona ändert nichts daran - im Gegenteil. Von diesem Boom profitiert auch Bioland. Der größte Bio-Anbauverband in Deutschland feiert jetzt seinen 50. Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2021
Anzeige

Der Countdown für die Ernte erster heimischer Erdbeeren unter Folientunneln läuft und verspricht süßen Genuss - wenn man die Früchte auch daheim richtig behandelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2021

Tüte auf, rein die Pfanne und los? Kann man bei den meisten Tiefkühl-Pfannengerichten bedenkenlos tun, zeigt eine Prüfung von "Öko-Test". Abzüge gibt es teils beim Geschmack.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Hähnchenschenkel sehen verpackt zwar ähnlich aus - doch die Unterschiede sind gravierend. Einige wenige sind laut Stiftung Warentest gut. Bei vielen anderen sieht man die Gefahr nur unter dem Mikroskop.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2021

Im vergangenen Jahr wurde hierzulande so wenig Fleisch konsumiert wie noch nie. Auch bei der Beliebtheit bestimmter Fleischarten hat sich einiges geändert. Das zeigen Zahlen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2021

Abwechslung in der Küche schafft man auch durch eine saisonale Ernährung mit regionalen Produkten. Welches Obst und Gemüse gerade in unserer Gegend angeboten wird, veranschaulicht nun eine europäische Lebensmittel-Karte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2021
Anzeige

In der Pandemie ändern sich offenbar auch einige Ernährungsgewohnheiten. Zumindest bei Fruchtsäften zeigt sich ein neuer Verbrauchertrend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wer bei Edeka oder Netto Tiefkühl-Kräuter gekauft hat, sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum prüfen. Möglicherweise ist das Produkt von einem Rückruf betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2021

Wer hätte vor der Pandemie geglaubt, dass Weinfreunde so viel Spaß daran haben würden, sich zur Verkostung mit einem Winzer vor dem Bildschirm zu verabreden? Doch aus dem Notnagel wurde ein Renner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2021

Für Ostern ist ein lockerer Hefezopf ein Muss: Aber schon beim Teig ansetzen kann alles in die Hose gehen. Wie geht das Ding richtig auf? Tipps für den Erfolg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2021

Buchweizen schmeckt zwar wie ein Getreide, ist aber keines. Stuttgarter Forscher sehen in dem Gewächs eine echte Alternative für Brot, Pfannkuchen oder im Salat. Allerdings ist das Image Pseudogetreides verstaubt. Das wollen sie ändern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2021
Anzeige

Meistgelesen: Essen & Trinken

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!