Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Essen & Trinken Daran erkennen Sie eine saftige Pomelo
Mehr Essen & Trinken Daran erkennen Sie eine saftige Pomelo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:51 03.02.2020
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Folie um eine Pomelo dient dem Verdunstungsschutz. Quelle: Karolin Krämer/dpa-tmn
Anzeige
Bonn

Bei Pomelos greifen Käufer am besten immer zur schwersten in der Auslage. Denn die enthält das saftigere Fruchtfleisch, erklärt Ulrike Bickelmann von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). Die pinken Sorten seien dabei generell etwas saftiger.

Unnötig sei es, wie generell bei Zitrusfrüchten, immer penibel das Weiße unter der Schale abzupulen. Es ist zwar ein bisschen bitter, enthält aber reichlich Vitamin C.

Manche dürften sich unter dem Nachhaltigkeitsaspekt wundern, warum die Frucht unter dem Netz noch zusätzlich in Folie verkauft wird. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: "Die Folie dient ausschließlich dem Verdunstungsschutz."

dpa

Schnitzel mit Pommes, Bulette oder Bratwurst: In vielen Kantinen wird noch immer so gegessen wie vor 20 Jahren. Es geht aber auch anders - bewusste Ernährung ist für Auswärts-Esser möglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2020

Wasser ist gleich Wasser? Nicht für Experten wie Martin Metzinger und Armin Schönenberger. Als Wassersommeliers schmecken sie auch feine Unterschiede heraus. Was halten sie von Lifestyleprodukten wie Gletscherwasser? Und schmeckt Sprudel nur aus der Glasflasche gut?

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2020

Beim Einkauf wollen oder müssen viele Verbraucher auf den Preis achten. Auch Lebensmittelhändler werben deshalb oft mit Tiefpreisen. Doch welche Folgen hat das, zum Beispiel für die Landwirte?

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2020