Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Essen & Trinken Lebensmittelwarnung vor Schokopudding von Alnatura
Mehr Essen & Trinken Lebensmittelwarnung vor Schokopudding von Alnatura
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 31.07.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Darmstädter Bio-Handelsunternehmen ruft einen Schokopudding zurück. Quelle: Daniel Reinhardt/Illustration
Darmstadt

Das

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt bundesweit vor der Verwendung eines Schokopuddings von Alnatura.

Der 150-Gramm-Becher könne Glassplitter enthalten. In einem solchen Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. August 2019 sei ein Glasstück von einem Zentimeter Länge gefunden worden, teilte

Alnatura mit Sitz im hessischen Darmstadt auf der firmeneigenen Internetseite mit.

Verbraucher sollten das Produkt in die Geschäfte zurückbringen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von wegen Omelett mit Zwiebeln, Petersilie und Speck! Die kleine Eierspeise hat großes Potenzial: Frische und edle Zutaten verwandeln den goldgelben Pfannen-Klassiker in eine köstliche Mahlzeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2019

Lust auf Eis? Wer etwas Variantenreiches anbieten will, der kann seine selbst gemachte Eiscreme auch mal ganz praktisch zwischen zwei Waffeln packen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2019

Wenn das Eis aus der Familienpackung ausgelöffelt ist, erfahren die leeren Plastikboxen meist ein zweites Leben - als Aufbewahrungs- oder Gefrierdose. Dafür sind sie allerdings nicht gemacht. Schlimmstenfalls lösen sich chemische Substanzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.07.2019