Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Garten Schnecken meiden Funkien mit festen Blättern
Mehr Garten Schnecken meiden Funkien mit festen Blättern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 09.08.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Lieblingsspeise: Schnecken mögen die saftigen Blätter der Funkie. Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Bad Honnef

Schnecken lieben Funkien (Hosta). Die Sorten mit festen Blättern sind bei den Tieren aber nicht so beliebt, weil sie für Schnecken schwer zu essen sind. Darauf weist der Bundesverband Garten- und Landschaftsbau (BGL) hin.

Zu den empfehlenswerten Funkien-Sorten für Hobbygärtner zählen deshalb 'Halcyon' oder 'June'.

Auch andere Pflanzen können Schnecken den Appetit vermiesen. Dazu gehören Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin, Salbei und Thymian: Sie haben eine abschreckende Wirkung auf die Schädlinge, erläutert das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer einen Baum im Garten pflanzt, der sollte gerade am Anfang regelmäßig gießen. Besonders im zarten Wachstumsalter brauchen Bäume viel Wasser. Auf was man sonst noch achten sollte:

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2019

Der Herbst wird bunt. Nicht nur weil sich dann die Blätter verfärben. Auch die Wiesen können farbenfroh blühen, dank Schneeglöckchen und Krokusse. Die meisten Menschen verbinden diese Blumen mit dem Frühling. Es gibt aber auch Varianten für den Herbst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2019

Die Blüten der Chinesischen Zaubernuss sehen spektakulär aus. Besonders ausgeklügelt verschleudert die Pflanze auch ihre Samen. Freiburger Forscher erinnert das an Gewehrkugeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2019