Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Garten Stark belasteter Rasen bekommt im Oktober erneut Dünger
Mehr Garten Stark belasteter Rasen bekommt im Oktober erneut Dünger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 22.10.2018
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Damit der Rasen wieder kräftig wird, kann man ihn im Oktober ein letztes Mal düngen. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Bonn

Wer seinen Rasen im Sommer stark beansprucht hat, sollte ihm im Laufe des Oktobers erneut Dünger verabreichen. Dazu rät die

Deutsche Rasengesellschaft.

Anzeige

In der Regel wird normaler Zierrasen zweimal im Laufe der Wachstumssaison gedüngt - das letzte Mal im Juli. Belasteter Rasen noch mal im August. Je nach Stärke des Verschleißes der Gräser bietet es sich aber an, im Oktober eine vierte Düngergabe zu verteilen. Das hilft dem Rasen, nochmals zuzulegen, so dass Schäden herauswachsen.

dpa

Garten Wohin mit den Blättern? - Der richtige Umgang mit Laub im Garten
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2018
Garten Gaben des Gartens - Gemüse ernten im Winter
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2018
Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2018