Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Ratgeber: Gesundheit

Weltweit nimmt die Zahl der Menschen mit einer erkannten Covid-19-Infektion weiterhin schnell zu. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesenen in allen Ländern.

25.10.2020

In Frankreich steigt die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen weiter. Nun übersteigt sie die Marke von 50.000. Das Land reagiert unter anderem mit Ausgangssperren.

25.10.2020
Anzeige

Angela Merkel hat in einer internen Schalte offenbar deutliche Worte zur Corona-Lage gefunden. Dabei warnte sie vor den nächsten Monaten. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen ist am Wochenende weiter gestiegen.

25.10.2020

Quarantänemaßnahmen sollen die Verbreitung des Coronavirus verhindern. In häusliche Isolation muss jeder, der engen Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. Bei der Quarantäne in den eigenen vier Wänden gibt es allerdings einiges zu beachten.

23.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bundesärztepräsident Klaus Reinhardt spricht sich nun doch von einem positiven Nutzen von Alltagsmasken zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Er war wegen einer gegenteiligen Aussage stark kritisiert worden.

23.10.2020

Eine technische Panne im RKI ist dafür verantwortlich, dass die Infektionszahlen unvollständig übermittelt wurden. Das bedeutet, dass die am Freitagmorgen gemeldete Zahl der Corona-Neuinfektionen wohl nicht richtig ist. Das hat wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die allgemeinen Pandemiekennzahlen.

23.10.2020

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts haben sich mindestens 11.242 Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert. Damit liegt der Wert im Vergleich zum Vortag auf einem identischen Niveau. Allerdings könnten die Zahlen auf Grund einer Datenpanne noch steigen.

23.10.2020
Anzeige

Am Freitag wurde erstmals während der zweiten Pandemiewelle ein Corona-Patient aus den Niederlanden nach Deutschland verlegt. Durch die Verlegungen sollen die Intensivstationen in den Niederlanden entlastet werden. Für das Wochenende sind weitere Patiententransporte geplant.

23.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Am Freitagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut 11.242 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Dabei fehlten aber offenbar zahlreiche Fälle – Schuld war eine technische Panne. Wie groß die Datenlücke ist, zeigt sich laut RKI erst am Samstag.

23.10.2020

Aufregung um eine Äußerung des Präsidenten der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt. Er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, da es keinen wissenschaftlichen Beweis für deren Nutzen gebe, sagte Reinhardt in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“. Der Ärztechef sprach in dem Zusammenhang von einem „Vermummungsgebot“.

23.10.2020

Immer wieder werden das Coronavirus Sars-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Lungenkrankheit mit der jährlich grassierenden Grippewelle verglichen. In manchen Aspekten ähneln sich Covid-19 und Influenza – und in manchen unterscheiden sie sich. Ein Blick auf Krankheitsbild, Ansteckung und Risikogruppen.

23.10.2020

Weil die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen weiter ansteigt, geraten manche Gesundheitsämter bereits an ihre Kapazitätsgrenzen. Denn vielerorts fehlt es an Personal, auch die Helfer sind wieder weg. Besonders die Nachverfolgung der Kontakte gestaltet sich schwierig.

23.10.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!