Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
KN hilft Leben retten Olympia-Trikot versteigert
Mehr KN hilft Leben retten Olympia-Trikot versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 16.12.2016
Von Gerhard Müller
Thomas Plößel trug das Trikot in Rio de Janeiro - jetzt wird es meistbietend für "KN hilft Leben retten!" versteigert. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige

„Ich habe dieses Trikot bei unserem Medal Race getragen, es riecht noch ein bisschen nach Salzwasser“, sagt Thomas Plößel, der bei den Sommerspielen in Brasilien mit seinem Partner Erik Heil die einzige deutsche Segler-Medaille gewonnen hatte.

Die beiden Bronzemedaillengewinner im 49er haben das Trikot signiert und hoffen nun auf eine möglichst hohe Summe, denn der Erlös der Versteigerungfließt direkt an „Leben retten!“, um Kurse zum Erlernen von Herzdruckmassage finanzieren zu können.

Anzeige

Versteigerungsergebnis

Trikot-Versteigerung: Aktuelles Höchstgebot

An dieser Stelle erfahren Sie während des Auktions-Zeitraums das aktuelle Höchstgebot:

Höchstgebot: 1400 Euro

Ende: Freitag, 17.00 Uhr (Auktion beendet)

Kieler Nachrichten unterstützen die Segler

Schon seit 2012 unterstützen die Kieler Nachrichten das Duo Plößel/Heil. „Damals waren wir noch ziemlich unbedeutend“, erzählte der 28-jährige Plößel, „umso dankbarer sind wir für die tolle Unterstützung.“ Keine Frage, dass die beiden das Olympia-Trikot gerne KN-Geschäftsführer Sven Fricke für den guten Zweck überließen. Der freut sich, dass er auf die richtigen Sportler gesetzt hat: „Partnerschaften geht man ein aus der Überzeugung, etwas Richtiges und Wichtiges zu tun.“

„Ich hab’ vor und in Rio so unter Strom gestanden, dass ich nach Olympia erst einmal in ein Loch gefallen bin“, erzählte Vorschoter Plößel. „Sich zu entspannen und das Leben auf sich zukommen zu lassen, musste ich erst wieder lernen.“ Doch inzwischen klappt das bei dem Maschinenbaustudenten immer besser. Nun sei er gespannt, wie viel die Versteigerung für die Aktion „Leben retten!“ einbringen werde. Plößel: „Gerade ich als Sportler weiß, wie schnell ein Leben an einem seidenen Faden hängen kann.“

„KN hilft Leben retten!“ - Telefon-Joker kann Leben retten
Gerhard Müller 10.12.2016
Gerhard Müller 06.12.2016
Notfallsanitäter - Hilfe, die mit Blaulicht kommt
Gerhard Müller 02.12.2016