Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Lifestyle Frische und helle Farben als Anti-Aging-Mittel
Mehr Lifestyle Frische und helle Farben als Anti-Aging-Mittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 04.07.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Mode für ältere Frauen von Justin Oh. Quelle: Fiona Hanson/dpa
München

Kleidung kann dabei helfen, jünger zu wirken. Insbesondere dunkle Farben sollte man meiden, raten die Modeexperten der Zeitschrift

"Freundin" (online). Sie vermitteln Autorität und lassen den Träger durchaus spießig und konservativ wirken - und dadurch letztlich älter.

Dagegen sind frische und helle Farben ein Anti-Aging-Mittel. Die Styling-Experten empfehlen zum Beispiel eine rote Bluse oder eine rosafarbene Hose. Zu auffällig für Sie? Auch bunte Accessoires peppen den Look insgesamt auf.

Außerdem sollte man statt streng wirkenden Kleidungsstücken eher zu lässigen Teilen greifen. Statt einer normalen Bluse kann das eine asymmetrisch geschnittene Variante sein, eine normale Strickjacke lässt sich durch die trendigen Oversize-Varianten ersetzen. Und Blazer mal in einer anderen Farbe ausprobieren, lautet ein weiterer Tipp.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man entkommt ihnen nicht: auf Partys, im Lehrerzimmer, im Büro. Sneaker sind überall. Doch lässt sich in Turnschuhen Karriere machen? Und taugen sie für jedes Alter? Bei der Berliner Modewoche geben Designer Antworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2019

Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2019

Die Bartpflege ist mühsam und beansprucht Zeit. Doch wer sich nicht darum kümmert, muss mit Verfilzen und Verwildern des Barthaars rechnen. Eine Anleitung zur optimalen Pflege:

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2019