Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Lifestyle Halten Farbschutz-Shampoos, was sie versprechen?
Mehr Lifestyle Halten Farbschutz-Shampoos, was sie versprechen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 24.07.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Keines der getesteten Farbschutz-Shampoos hält sein Versprechen, die Farbintensität zu verlängern. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Berlin

Keines der geprüften Farbschutz-Shampoos hält sein Werbeversprechen. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der Stiftung Warentest. 15 Shampoos, die Farbschutz bis hin zu lang anhaltender Farbintensität versprechen, haben die Warentester geprüft. Zehn davon fallen mit der Note "mangelhaft" durch. Sie waschen die Farbe zum Teil sogar recht schnell aus.

Die fünf weiteren Produkte versagten immerhin nicht gänzlich, und sie machen keine UV-Schutz-Versprechen. Trotzdem waren die Tester am Ende nicht vom Ergebnis überzeugt, heißt es in der Zeitschrift "test" (8/2019). Diese Shampoos erhielten daher die Note "ausreichend".

Wie kann man sein gefärbtes Haar stattdessen vor dem Ausbleichen schützen? Seltener waschen und stattdessen ab und zu ein Trockenshampoo einsetzen, lautet der Ratschlag der Warentester. Außerdem die Haare im Sommer vor dem Ausbleichen durch die Sonne mit einer Kopfbedeckung schützen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wird es heiß, kommt man schnell ins Schwitzen. Gerade deshalb legen viele lieber etwas Parfüm auf. Bei der Menge sollten sie jedoch etwas auspassen. Experten nennen den Grund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2019

Egal ob auf den Wangen oder zum Contouring - Rouge ist gefragt. Damit es optimal aufgetragen wird, sollte man beim Schminken ein fröhliches Gesicht machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2019

Einmal zu intensiv am Blumenstrauß geschnuppert, und schon kleben Flecken aus Blütenstaub auf dem weißen Hemd. Beim Entfernen helfen ungewöhnliche Methoden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2019