Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Lifestyle Lippenstift hält mit Primer länger
Mehr Lifestyle Lippenstift hält mit Primer länger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 22.05.2018
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf. Quelle: Andrea Warnecke
Berlin

Eine Unterlage für den Lippenstift verlängert seine Haftung. "Damit er besonders lange hält, trage ich zuerst eine Base auf", erklärt Peter Schmidinger, Make-up-Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Die Base, auch Primer genannt, ist ein kosmetisches Produkt, das sich wie ein Film auf die Haut legt und auch dort bleibt - es zieht also nicht ein. Der Film hält die Farbe länger und polstert zum Beispiel kleine Fältchen auf.

"Ich schattiere vom Innenwinkel der Lippe flächig drüber, das lässt auch kleine Fältchen verschwinden", erklärt der Visagist Schmidinger. "Danach male ich die Kontur mit sanften, ineinander folgenden Strichen mit einem Lip-Pencil nach." Nun folgt der Lippenstift.

dpa

Cremes für die Haut haben meist bestimmte Bestandteile, die beispielsweise für Glättung oder Zellerneuerung sorgen. Eines davon ist Rosenöl, das durch einen besonderen Prozess gewonnen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2018
Panorama Geschenke an die Gäste - Give-aways sind der große Trend

Nicht selten kommt man von einer Hochzeitsfeier oder einem Kindergeburtstag und ist bepackter als vorher. Geschenke für die Gäste sind schwer angesagt – ein Ausflug in die Welt der Give-aways.

18.05.2018
Panorama Leben in der Mode-Metropole - Warum es die Pariserin nicht gibt

Über den Lebensstil von Frauen aus der französischen Metropole wurde viel geschrieben. Jeanne Damas will nun zeigen, was hinter dem Klischee steht.

18.05.2018