Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Kerstin von Schmidt zum Baugebiet
Mehr Meinungen Kerstin von Schmidt zum Baugebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 24.05.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Kerstin von Schmidt Phiseldeck, Lokalredakteurin Quelle: ulf: Ulf Dahl
Anzeige
Altenholz

Viele wollen ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Trotzdem sollte sich die Gemeinde, bei der die Planungshoheit liegt, gut und ohne Zeitdruck überlegen, was sie dort möchte.

Und der Klimaschutz-Gedanke darf in Neubau-Gebieten gerne eine vorrangige Rolle spielen. Die Zeit gedankenloser Ressourcenverschwendung sollte vorbei sein – auch im Sinne der Zukunft jener Kinder, die in Altenholz mal wohnen werden. Ein klares Profil in dieser Hinsicht kann für manche Käufer sogar ein Argument für den Standort Altenholz sein.

Sibylle Haberstumpf 23.05.2019
Sven Hornung 23.05.2019
Bastian Modrow 23.05.2019