Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen C. Hiersemenzel: Das Konzept geht auf
Mehr Meinungen C. Hiersemenzel: Das Konzept geht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 12.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel kommentiert die Kriminalitätsstatisti. Quelle: Ulf Dahl und Patrick Seeger/dpa
Kiel

Eine politische Bewertung der neuesten Kriminalitätsstatistik lehnte der CDU-Innenminister gestern ab. Dass die Zahl der erfassten Straftaten 2019 s...

Nicht nur der Verein Nordbauern schlägt Alarm, sondern in ganz Deutschland rumort es. Da war doch was? Die Bundeskanzlerin und die Landwirtschaftsministerin hatten sich doch erst Anfang Februar mit Vertretern der Ernährungsindustrie zusammengesetzt, um über faire Lebensmittelpreise zu reden.

Sibylle Haberstumpf 12.03.2020

Noch sind wir nicht so weit wie Italien, schon gar nicht wie im China der Corona-Anfänge. Niemand muss Angst haben, wenn er vor die Haustür tritt – aber niemand sollte sich auch unnötig einem Infektionsrisiko aussetzen, kommentiert Christian Longardt.

Christian Longardt 11.03.2020

Auch wenn man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein sollte, ist schon jetzt Fakt, dass die Akteure beim Konik-Skandal im Meldorfer Speicherkoog schon seit mehreren Jahren die Verantwortlichkeiten hin- und hergeschoben haben. Die Leidtragenden waren die Wildpferde, kommentiert Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020