Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Hiersemenzel zur Corona-Krise
Mehr Meinungen Hiersemenzel zur Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 15.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel meint: Das Abriegeln der Inseln und Schließen der Grenze ist notwendig. Quelle: Ulf Dahl / Birgitta von Gyldenfeld/dpa
Kiel

Noch vor ein paar Tagen hatte Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) vorsichtig über mögliche positive Auswirkungen von Corona auf den heimische...

Mit Einschränkungen im Leben will Schleswig-Holstein die Coronavirus-Ausbreitung eindämmen: Kitas und Schulen schließen, Veranstaltungen sind untersagt, in Restaurants gelten Mindestabstände. In einem Gastbeitrag plädiert Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) für Zusammenhalt und Verständnis.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Rasantes Tempo: Innerhalb von zwölf Stunden vollziehen die Landesregierung und die Kommunen eine Kehrtwende, um in Schleswig-Holstein das Coronavirus weiter einzudämmen. Jeder sollte seinen Umgang mit dem Virus hinterfragen, schreibt Steffen Müller in seinem Kommentar.

Steffen Müller 14.03.2020

Dass die Zahl der erfassten Straftaten 2019 so niedrig war wie zuletzt vor 40 Jahren, sei vor allem der Leistung der Polizeibeamten und ihrer fachlichen Kompetenz zu verdanken, sagte Hans-Joachim Grote sinngemäß. Dennoch ist festzustellen, dass sich ein solcher Erfolg nicht von ganz einstellt.

Christian Hiersemenzel 12.03.2020