Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen C. Longardt: "Das ist erst der Anfang"
Mehr Meinungen C. Longardt: "Das ist erst der Anfang"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 11.03.2020
Von Christian Longardt
Chefredakteur Christian Longardt kommentiert die Auswirkungen des Coronavirus. Quelle: Ulf Dahl, dpa
Kiel

Angst ist ein schlechter Ratgeber, das gilt bei der Lösung privater Probleme ebenso wie bei der politischen Krisenbewältigung. Deshalb ist es gut, das...

Auch wenn man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein sollte, ist schon jetzt Fakt, dass die Akteure beim Konik-Skandal im Meldorfer Speicherkoog schon seit mehreren Jahren die Verantwortlichkeiten hin- und hergeschoben haben. Die Leidtragenden waren die Wildpferde, kommentiert Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 10.03.2020

Ewig grüßt die Südspange: Jetzt ruft die angedachte zweite Autobahnanbindung Kiels wieder Aktivisten auf den Plan. Das ist vor allem ein Beleg dafür, wie behäbig Politik und Rechtslage Großprojekte in Deutschland machen. Und das ist ein Problem, schreibt Niklas Wieczorek im Kommentar.

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Innenminister Hans-Joachim Grote neigt nicht zu Wutausbrüchen. Aber das, was er über die Verkehrsteilnehmer im Land Schleswig-Holstein sagte, war dann doch eher eine geharnischte Rüge als ein Stoßseufzer. Und er hat recht, meint Anne Voigt.

Anne Voigt 09.03.2020