Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Hanauer: Fahrer verdienen Unterstützung
Mehr Meinungen Hanauer: Fahrer verdienen Unterstützung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 20.03.2020
Von Florian Hanauer
Florian Hanauer kommentiert die Situation der Lkw-Fahrer in der Corona-Krise. Quelle: Ulf Dahl / Marcin Bielecki/PAP/dpa

In der Corona-Krise müssen einige Menschen mehr Lasten schultern als andere. Fast jedem ist bewusst, was Mediziner, Pflegepersonal oder Feuerwehrleute...

Die Kieler Woche wird verschoben, und das ist angesichts der Corona-Krise auch richtig, meint Lokalchef Kristian Blasel. Aber selbst der September-Termin wird nur mit ganz viel Glück zu halten sein.

Kristian Blasel 20.03.2020

Das neue Kieler Bürgertelefon soll wichtige Tipps in der Corona-Krise geben, wird aber mit unnützen Fragen blockiert. Dafür hat Rathaus-Korrespondent Michael Kluth überhaupt kein Verständnis.

Michael Kluth 18.03.2020

Schleswig-Holsteins Landtag rückt in schwieriger Zeit zusammen. Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel sieht in der schnellen Verabschiedung des Nothilfe-Programms ein Signasl, das Mut macht.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020