Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen F. Hanauer: Kleine Firmen brauchen Hilfe
Mehr Meinungen F. Hanauer: Kleine Firmen brauchen Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 22.03.2020
Von Florian Hanauer
Florian Hanauer zu Unterstützung fürs Handwerk in Zeiten von Corona. Quelle: Uwe paesler/Patrick Pleul/dpa
Kiel

Das Handwerk leidet unter der Corona-Krise wie viele Wirtschaftszweige. Doch es hat seine Werkstätten nicht zugesperrt, anders als es etwa die Gastro...

Ratsversammlung / Corona - Eine Frage der Verantwortung

Mehr als ein Dutzend Ratsleute sind der Sitzung der Kieler Ratsversammlung am Donnerstag aus Sorge vor Corona ferngeblieben. Kann man machen, meint unser Korrespondent Michael Kluth, man sollte dann bloß kein Ratsmitglied sein.

Michael Kluth 21.03.2020

Es ist völlig klar: Ohne das Transportgewerbe funktioniert die angeschlagene Wirtschaft nicht mehr. Florian Hanauer meint deshalb: Lkw-Fahrer verdienen in der Corona-Krise Unterstützung.

Florian Hanauer 20.03.2020

Die Kieler Woche wird verschoben, und das ist angesichts der Corona-Krise auch richtig, meint Lokalchef Kristian Blasel. Aber selbst der September-Termin wird nur mit ganz viel Glück zu halten sein.

Kristian Blasel 20.03.2020