Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Meinungen Sauberer Treibstoff hat seinen Preis
Mehr Meinungen Sauberer Treibstoff hat seinen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 27.09.2019
Von Frank Behling
Die globale Schifffahrt steht vor einer der größten Herausforderungen ihrer Geschichte. Ab dem 1. Januar 2020 dürfen Frachter, Tanker und Kreuzfahrer auf den Ozeanen nur noch Treibstoff ungefiltert verbrennen, der einen Schwefelanteil von höchstens 0,5 Prozent hat. Heute sind es in der Regel noch 3,5 Prozent. Quelle: Frank Behling
Kiel

Heute sind es in der Regel noch 3,5 Prozent. Das hatte die Weltschifffahrtsorganisation IMO 2016 nach jahrelangen Verhandlungen mit Mehrheit beschloss...

Frank Behling 27.09.2019
Jürgen Küppers 26.09.2019
Leitartikel zu Detlef H. - Das Urteil macht keinen Mut
Tanja Köhler 26.09.2019