Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Mehr Meinungen KN-Podcasts 2-Minuten-Podcast

In unserem Podcast „KN kompakt“ (ehemals „Corona kompakt“) geben wir Ihnen jeden Werktag einen 2-minütigen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse in Kiel und Umgebung. Hören Sie doch regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Anzeige

2-Minuten-Podcast

Im kommenden Schuljahr sollen in den Kieler Kitas und Schulen Corona-Tests durchgeführt werden - unabhängig davon, ob die Kinder und Mitarbeiter Symptome haben. Außerdem sprechen wir über die neuen Hybridentwerter in den Bussen der KVG und die McDonald's-Filiale im Kieler Cap, die kurzfristig geschlossen wurde.

08.07.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Heute berichten wir über die Wahl der Stadt Kiel, die den Auftrag für die Eventausstattung während der Kieler Woche an die Firma IWM Events aus Barsbüttel vergeben hat. Wir werfen ein außerdem einen Blick auf das Leben von Willi Holdorf. Passend zur Urlaubszeit hat das OLG ein Urteil zum Thema "Campen auf Parkplätzen" gefällt.

07.07.2020

Die heutigen Themen sind: Mit neuen innovativen Konzepten für mehr Sicherheit auf den Straßen in Kiel. Dann berichten wir über kriminelle Drohnenflüge über JVAs in Schleswig-Holstein sowie über die Maskenpflicht in Schleswig-Holstein. Darüber hinaus haben wir eine traurige Nachricht aus dem Sport. 

06.07.2020

Ein neuer Fall in Kiel zeigt, dass die Corona-Pandemie immer noch nicht vorbei ist. Aus der Corona-Zwangspause hinein in das Vergnügen: Wir schauen auf die Wiedereröffnung des Hansa-Parks in Sierksdorf.Und wir berichten über die aggressiven Möwen in Kiel und den Strandregionen.

06.07.2020
Anzeige

Der Name der knapp 100-jährigen "Mohren-Apotheke" soll geändert werden, um nicht weiter mit Rassismus in Verbindung gebracht werden. Im Kieler Bürgerbüro kommt es immer noch zu langen Wartezeiten. Ebenso werfen wir einen Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen. Seit dieser Woche kam es zu einem leichten Anstieg.

02.07.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit dem Start in den neuen Monat schauen wir auf die Mehrwertsteuer-Senkung. Das Gastgewerbe kann sich freuen, die Außengastronomie darf erweitert werden - ohne viel Bürokratie und Kosten. Eine Geschichte mit Happy End: Eine Kielerin fand ihren genetischen Zwilling und besiegte ihre Leukämie-Erkrankung.

01.07.2020

Wir berichten über den neuen geplanten Kita-Gebührendeckel. Viele Eltern sind über die kommenden Kosten verunsichert. Danach schauen wir auf die IHK Blitzumfrage und die Entwicklung der regionalen Unternehmen. Obendrein sprechen wir über die ausfallende "White Night" auf der Holtenauer Straße.

30.06.2020

Wir berichten über den großen Ärger bei Tui Cruises Kunden. Der Frust über die abgesagten Reisen und der ausbleibende Rückzahlungen steigt. In Kiel kam es am Sonntag in der Kanalschleuse zu einem schweren Unfall einer Seglerin. Ein weiteres Thema wird die Premium-Fahrradroute im Stadtteil Kiel-Schreventeich sein.

30.06.2020

Heute geht es um die vergangenen Fahrradkontrollen der Polizei. Das Thema Fahrradfahren in Kiel ist ebenfalls bei einem Fahrradstädte-Ranking großes Thema. Wir erzählen welchen Platz die Landeshauptstadt gemacht hat. Zum Wochenende gucken wir auf Holstein Kiel. 

29.06.2020
Anzeige